Boogie Masters Leipzig

Lade Veranstaltungen

Boogie Masters Leipzig

Mai 14-19:30 - Mai 14-21:30

14 Mai 19:30 - 21:30

Ariowitsch-Haus – Saal

Die Veranstaltung kann aufgrund der aktuellen Lage nicht stattfinden. Sie wird am 15. April 2021 nachgeholt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Zu den schon legendären Veranstaltungen in Leipzig gehören die „Boogie-Masters“. Der Pianist Christian Christl lädt als musikalischer Leiter immer wieder interessante und hochvirtuose Klavierkollegen zum gemeinsamen Spiel an den 88 Tasten. Zu hören sind Boogie-Woogie Piano, Blues-Piano und alle Spielarten der Klaviermusik von 1900 bis 1950 aus den Kneipen, Barrelhouses Vaudeville-Theatern und Konzerthäusern Amerikas.

Diesmal bringt Christian Christl zwei wunderbare Pianisten/Innen nach Leipzig:
Katharina Alber (24) aus Innsbruck gehört zu den Shooting-Stars innerhalb der Boogie-Szene. Seit gut drei Jahren ist sie auf den Bühnen in ganz Europa unterwegs, spielte schon auf Festivals in Frankreich, Deutschland und England.
Lluis Coloma aus Barcelona, Spanien, ist ein pianistisches Phänomen. Kaum ein anderer Pianist beherrscht die 88 Tasten so virtuos wie er. Nicht umsonst ist er ein gefragter Gast auf vielen Festivals und Konzertreihen auf der ganzen Welt.
Christian Christl wird als musikalischer Leiter ebenfalls mit ins Geschehen eingreifen.

Im ersten Teil des Konzertes präsentieren sich die musikalischen Gäste solistisch. Nach einer kurzen Pause wird es spontan. Christl nennt es „Music & Talk“. Alle Künstler sind auf der Bühne und geben sich gegenseitig die Tasten in die Hände, spielen vierhändig, mal wieder solistisch und natürlich auch zu dritt. So entsteht eine einzigartige Atmosphäre, die spannend, kurzweilig und unterhaltend ist und mit einem normalen Konzertabend nicht zu vergleichen ist.
Das Konzert „Boogie-Masters Leipzig“ verspricht einen ungewöhnlichen Konzertgenuss.

Im Regelfall waren die bisherigen Veranstaltungen immer im Vorfeld ausverkauft. Es empfiehlt sich deshalb der Ticketvorverkauf unter 0341 22541000 oder tickets@bayoogie.com 

.

Details

  • Start:
    Mai 14-19:30
  • End:
    Mai 14-21:30
  • Cost:
    €24 – €29
  • Event Category:

Organizer

Christl+Christl KulturWerkstatt

Venue

Ariowitsch-Haus – Saal