Lesung: „In unruhigen Zeiten“ von Michael-Alexander Lauter

Lade Veranstaltungen

Lesung: „In unruhigen Zeiten“ von Michael-Alexander Lauter

Januar 17-18:00 - Januar 17-19:30

17 Jan 18:00 - 19:30

Ariowitsch-Haus – Salon

Drei Menschen werden in die Zeit geboren: Mojssej, ein russischer Jude aus Kiew; Kurt, ein Deutscher aus Bärenstein in Ostsachsen und Helene, eine Deutsche aus Kattowitz im preußischen Oberschlesien. Wie sich ihre Lebenswege in den Wirren von Revolution, Weltkrieg und Nachkriegszeit kreuzen und verweben, erzählt der Autor Michael-Alexander Lauter in seinem autobiografischen Roman „In unruhigen Zeiten.” 

Michael-Alexander Lauter (geboren am 17. Juli 1947 im Zufallsort Bitterfeld) war selbst Besatzungskind; der Vater ein russischer Jude, die Mutter Deutsche. Lauter ist gelernter Rinderzüchter, Diplom-Agraringenieur und Diplom-Gesellschaftswissenschaftler und lebt in Leipzig. Seit seiner Pensionierung widmet er sich ganz dem Schreiben. „In unruhigen Zeiten” ist seine dritte Buchveröffentlichung.

Details

  • Start:
    Januar 17-18:00
  • End:
    Januar 17-19:30
  • Cost:
    Kostenlos
  • Event Category:

Organizer

Ariowitsch-Haus e. V.

Venue

Ariowitsch-Haus – Salon