Küf Kaufmann erhält ELNET-Award in der Kategorie Politik verliehen

Küf Kaufmann erhält ELNET-Award in der Kategorie Politik verliehen

Berlin, 19. Oktober 2022

Der langjährige Vorsitzende der Israelitischen Religionsgemeinde zu Leipzig engagiert sich auch als Autor und Kabarettist unermüdlich für den interreligiösen Dialog und die interkulturellen Annäherungen der Menschen unterschiedlicher Kulturen und Herkunft.

Die ELNET Awards (European Leadership Network) zeichnen jährlich herausragende Personen oder Projekte aus, die gesellschaftlich, politisch und kulturell in außergewöhnlicher Weise zum jüdischen Leben in Deutschland und den deutsch-israelischen Beziehungen beitragen. Im Rahmen der festlichen Verleihung am 19. Oktober wurden drei Awards von einer ehrenamtlichen Jury vergeben.

Der Preis in der Kategorie Politik wurde von Dr. Christiane Schenderlein, MdB, Vorsitzende der Arbeitsgruppe Kultur und Medien der CDU/CSU- Bundestagsfraktion, übergeben.