STERNSTUNDE DER KANTORALEN MUSIK

Lade Veranstaltungen

STERNSTUNDE DER KANTORALEN MUSIK

Mai 24-16:00 - Mai 24-18:00

24 Mai 16:00 - 18:00

Gemeindesynagoge Keilstraße 4

Das Konzert kann aufgrund der aktuellen Lage nicht stattfinden. Sie wird am 14. Februar 2021 nachgeholt.

Zum Jerusalemtag:
STERNSTUNDE DER KANTORALEN MUSIK mit KANTOR YONI ROSE und ADI BAR

Yoni Rose fungiert heute als Kantor der Jüdischen Gemeinde Frankfurt am Main. Vor seiner Anstellung ist er mit einigen bekannten Opernensembles in den USA aufgetreten. Auch gewann er mehrere renommierte Gesangswettbewerbe. Mit seiner eindrucksvollen Kunstfertigkeit in verschiedenen musikalischen Stilrichtungen, von klassischer Chasanut bis hin zu Broadway-Melodien beeindruckt er immer wieder seine Zuhörer in der Synagoge oder im Konzertsaal. Im aktuellen Programm sind die größten Hits der kantoralen Musik wie Chasonim oifn Probe von Shalom Sekunda, Kol Nidrei, Sheyibane Bes Hamikdash von Samuel Malavsky, Chad Gadya von Moshe Oysher und viele andere bekannte Stücke enthalten.

Am Klavier wird Kantor Rose von dem bekannten israelischen Pianisten und Dirigenten Adi Bar begleitet. Neben seinen Auftritten in der Berliner Philharmonie und im Gewandhaus Leipzig dirigiert er Opernvorstellungen u. a. am Nationaltheater Mannheim, Theater Augsburg und Nationaltheater in Warschau.

Eintritt frei. Um Spenden wird gebeten.

Eine Veranstaltung mit freundlicher Unterstützung des: 

Details

  • Start:
    Mai 24-16:00
  • End:
    Mai 24-18:00
  • Event Category:

Organizer

Ariowitsch-Haus e. V.

Venue

Gemeindesynagoge Keilstraße 4

Keilstraße 4
Leipzig, Sachsen 04105 Deutschland