Neue Veranstaltungsreihe! Wegweiser durch das Judentum

Lade Veranstaltungen

Neue Veranstaltungsreihe! Wegweiser durch das Judentum

11/12/2018 - 18:00 Uhr - 11/12/2018 - 19:30 Uhr | Wiederkehrend (Alle anzeigen)

12 Nov 18:00 - 19:30 Uhr

Ariowitsch-Haus – Salon

!!! Wichtige Mitteilung !!! Der Vortrag wurde vom 5. November auf den 12. November verlegt!

Dr. Ittai Joseph Tamari, der Leiter des Zentralarchivs zur Erforschung der Geschichte der Juden in Deutschland spricht darüber, Wie der Talmud uns helfen kann, den richtigen Beruf zu finden. 

Was macht ein Beruf aus und wie wählt man den passenden? Welche Berufe sind für den Talmud-Gelehrten von Vorteil, welche Kriterien und Eigenschaften soll der Nachkomme eintrainieren, damit er vielleicht mal als König oder gar Hohepriester in Betracht gezogen werden kann? Bei der Ausführung wird die besondere Art des talmudischen Lernens eingeübt, dabei seine Eigenschaft als gehaltvoller Beruf hervorgehoben.

Details

  • Start:
    Nov 12 - 18:00 Uhr
  • Ende:
    Nov 12 - 19:30 Uhr
  • Eintritt:
    kostenlos
  • Event Category:

Veranstalter

Ariowitsch-Haus e. V.

Veranstaltungsort

Ariowitsch-Haus – Salon