Konzert des berühmten Straßenmusikers Alex Jacobowitz

Lade Veranstaltungen

Konzert des berühmten Straßenmusikers Alex Jacobowitz

November 6-17:00 - November 6-19:00

06 Nov 17:00 - 19:00

Ariowitsch-Haus – Saal

Zum Gedenken an die Kristallnacht: „Singende Hölzer“

Der gebürtige New Yorker begann mit elf Jahren Schlagzeug zu lernen und studierte Schlagzeug, Xylophon und Marimba in New York. In den 80er und 90er Jahren war er vornehmlich als Straßenmusiker unterwegs. Seit 1991 tritt er regelmäßig auch in Europa auf und spezialisierte sich auf Klezmer. Er wurde hier von Giora Feidman unterrichtet und spielte viel mit Alan Bern, dem musikalischen Kopf von Brave Old World. Seine Konzerte auf Straßen und Veranstaltungen europaweit brachten ihn auch ins deutsche Fernsehen. Typisch für seine Konzerte sind der Crossover von Klezmer und Klassik sowie die Einbeziehung des Publikums.

Details

  • Start:
    November 6-17:00
  • End:
    November 6-19:00
  • Cost:
    10€

Organizer

Ariowitsch-Haus e. V.

Venue

Ariowitsch-Haus – Saal