Hommage an Georg Kreisler (1922-2011). Konzert zum 5. Todestag

Lade Veranstaltungen

Hommage an Georg Kreisler (1922-2011). Konzert zum 5. Todestag

November 20-17:00 - November 20-19:00

20 Nov 17:00 - 19:00

Ariowitsch-Haus – Saal

Als Dichterkomponistchansonnierpianist wurde Georg Kreisler einmal bezeichnet. Dabei ist er in seiner mehr als 50-jährigen Karriere als Textdichter und Komponist, Sänger und Pianist in eigener Sache zu einer Legende des musikalischen Kabaretts geworden. Jedoch sind die Klavierkompositionen Kreislers bisher kaum wahrgenommen worden. Werner Kopfmüller (Pianist)

und Kevin Pacholczak (Gymnasiallehrer) werden sie an diesem Abend erklingen lassen. Beide verbindet eine seit vielen Jahren bestehende Begeisterung für die Person und das Werk Georg Kreislers. So werden neben seinen tiefschwarzen, makabren Everblacks auch einige weniger bekannte Lieder, Texte und Klavierwerke Kreislers zu hören sein.

Details

  • Start:
    November 20-17:00
  • End:
    November 20-19:00
  • Cost:
    10€

Organizer

Ariowitsch-Haus e. V.

Venue

Ariowitsch-Haus – Saal