Erinnerungen an Eugen Gollomb zu seinem 100. Geburtstag.

Lade Veranstaltungen

Erinnerungen an Eugen Gollomb zu seinem 100. Geburtstag.

Januar 19-15:00 - Januar 19-17:00

19 Jan 15:00 - 17:00

Kultur- und Begegnungszentrum Ariowitsch-Haus e.V.

Eugen Gollomb war von 1967 bis zu seinem Tode 1988 Vorsitzender der Israelitischen Religionsgemeinde zu Leipzig. Ein polnischer Jude, der nach Leipzig kam, nachdem er deutsche Vernichtungslager überlebt hatte und ein gehöriges Maß an Widerspruch besaß. Lutz Niethammer hat mit ihm ein biographisches Interview geführt und ihm damit ein Denkmal gesetzt. Er wird uns einige der Erinnerungen von Eugen Gollomb vorstellen.

Details

  • Start:
    Januar 19-15:00
  • End:
    Januar 19-17:00
  • Cost:
    frei

Organizer

Jüdisch-Christliche Arbeitsgemeinschaft

Venue

Kultur- und Begegnungszentrum Ariowitsch-Haus e.V.