ABGESAGT: Dienen im gelobten Land. Motive, Erlebnisse und Erfahrungen

Lade Veranstaltungen

ABGESAGT: Dienen im gelobten Land. Motive, Erlebnisse und Erfahrungen

November 4-17:00 - November 4-18:30

04 Nov 17:00 - 18:30

Ariowitsch-Haus – Salon

Coronabedingt musste diese Veranstaltung leider abgesagt werden. Der Vortrag wird am 10. März 2021 um 17 Uhr nachgeholt.

Gerhard Baselt (71) leistete 2017 den Freiwilligendienst beim Projekt „Sar El“ (Hilfe für Israel) und berichtet davon.

Im November 2017 war der Ingenieur und ehemalige Soldat Gerhard Baselt aus Zschorlau im Erzgebirge im Rahmen des Nationalen Projekts „ Sar-El“ (Hilfe für Israel) als Volunteer bei den Israelische Verteidigungsstreitkräften eingesetzt. Gemeinsam mit Freiwilligen aus aller Welt hat er als Zeichen der Verbundenheit mit dem jüdischen Volk und dem Staat Israel diesen Dienst ohne Anspruch auf Wehrsold verrichtet. Welche Motive gibt es dafür, wer ist geeignet, was erfährt man über Traditionen, Land und Leute, welche Aufträge wurden gestellt, worin liegt der Ursprung des
Sar-El Projektes, wie reagieren Israelis auf die Freiwilligen?  Dies und vieles mehr ist der Inhalt seines Vortrags, der durch viele Bilder, mit jüdischer Musik unterlegt, komplettiert wird.

Details

  • Start:
    November 4-17:00
  • End:
    November 4-18:30
  • Cost:
    Kostenlos
  • Event Category:

Organizer

Ariowitsch-Haus e. V.

Venue

Ariowitsch-Haus – Salon