6. Fachnetzwerktagung gegen Antisemitismus

Lade Veranstaltungen

6. Fachnetzwerktagung gegen Antisemitismus

Juni 18-09:30 - Juni 18-16:00

18 Jun 09:30 - 16:00

Altes Gasometer in Zwickau

Das Fachnetzwerk gegen Antisemitismus in Sachsen veranstaltet seine 2.Tagung dieses Jahres im Alten Gasometer in Zwickau. Dazu möchten wir Sie und euch ganz herzlich einladen! Die Tagung findet dieses Mal statt unter dem Schwerpunktthema „Rechtsextremismus und Antisemitismus“.

Mit der Veranstaltung richten wir uns primär an ein Fachpublikum –  Interessierte, die zu dem Thema Kontakte knüpfen und sich weiterbilden möchten, sind jedoch herzlich willkommen. Details zum Programm der Tagung folgen in Kürze auf der Website des Fachnetzwerks.

Das Fachnetzwerk gegen Antisemitismus – in Trägerschaft des Kultur- und Begegnungszentrums Ariowitsch-Haus e.V., Zentrum jüdischer Kultur in Leipzig – hat es sich zum Ziel gesetzt, Akteur*innen aus der Zivilgesellschaft, die sich in Sachsen gegen Antisemitismus und für die Sichtbarkeit und Selbstbestimmung jüdischen Lebens in Vergangenheit und Gegenwart engagieren, sowohl untereinander als auch mit Kooperationspartnern und Interessierten zu vernetzen.

 

Um Anmeldung wird gebeten unter fachnetzwerk@ariowitschhaus.de

Aktuelle Infos: www.fachnetzwerk-gegen-antisemitismus.de

Details

Organizer

Fachnetzwerk gegen Antisemitismus

Venue

Altes Gasometer in Zwickau