Ariowitsch-Haus - Ausstellungsraum der Ephraim-Carlebach-Stiftung

Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Ariowitsch-Haus – Ausstellungsraum der Ephraim-Carlebach-Stiftung

Veranstaltungen Listen Navigation

Mai 2018

Die Deutsche Kolonie in Haifa.

Ausstellung des Malers und Grafikers Amos Yaskil Amos Yaskil wurde 1935 in Haifa/Israel geboren. Sein Vater Abraham Jaskiel war ein aus Polen stammender Jude, der viele Jahre als Künstler in Leipzig lebte. Mit seiner nichtjüdischen Ehefrau Miriam hatte dieser zwei Söhne – der ältere Bruder Zeev wurde noch in Leipzig geboren, bevor die Familie 1933 nach Palästina emigrierte. Seit 1960 lebt Amos Yaskil als Maler und Grafiker in Tiberias, Galiläa. Seine bevorzugten Motive sind die mediterranen Landschaften von Israel und besonders Galiläa. Mit Ausstellungen in Museen und…

kostenlos
Mehr erfahren
+ Veranstaltungen exportieren